Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Isabel Fischer gewinnt Bronze bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Äußerst erfolgreich waren die Turnerinnen des Diezer TSK Oranien bei den diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Dieburg. Isabel Fischer und Noelle Fluck hatten sich sowohl im Leichtathletischen Fünfkampf als auch für den Schleuderball Einzelwettbewerb qualifiziert.

Die erste Disziplin im Fünfkampf (Altersklasse W12/13) für die 13-jährige Isabel war der Schleuderballwurf. Mit 29,16m stieg sie hervorragend in den Wettkampf ein. Ihre 75m Zeit war 10,85sec, was persönliche Bestzeit war. Beim anschließenden Weitsprung konnte sie mit 4,91m ihre Bestweite um fast 30 cm verbessern. Beim Kugelstoßen erreichte sie 7,99m und konnte sich damit in der Spitzengruppe halten. Beim abschließenden 1000m Lauf gab sie alles und beendete ihn mit einer Zeit von 3:50,3 min. Als Belohnung für ihre guten Leistungen erreichte sie völlig verdient den dritten Platz und gewann damit die Bronzemedaille.

Die 19-jährige Noelle begann ihren Fünfkampf (Altersklasse W18/19) mit dem 100m Sprint, den sie mit 13,94s absolvierte. Beim anschließenden Weitsprung sprang sie 4,57m und blieb damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sehr gut waren ihre Leistungen beim Schleuderballwerfen mit persönlicher Bestleistung von 38,84m, was ihr viele Punkte brachte. Das Kugelstoßen lief nicht wie gehofft, am Ende stand eine Leistung von 8,68m. Als letztes kam der ungeliebte 1000m Lauf, den sie in persönlicher Bestleistung von 3:38,3min absolvierte. Am Ende belegte sie einen sehr guten 5. Platz.

Bei den Schleuderballeinzelwettbewerben war das Ergebnis sehr überraschend: Noelle Fluck wurde mit 38,00m sehr gute Vierte, Isabel Fischer erreichte hier mit 29,80m eine neue persönliche Bestleistung und gewann damit ihre 2. Bronzemedaille.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften: Noelle Fluck (links) und Isabel Fischer (rechts)

_

Archive

Kategorien