Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Lena Daum gewinnt Bronze bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Sehr erfolgreich startete Lena Daum bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in den Turnerischen Mehrkämpfen, die am 17./18. September in Bruchsal stattfanden. Sie ging im Leichtathletischen Fünfkampf der Altersklasse W18/19 mit der sechstbesten Meldeleistung an den Start und konnte sich mit guten Leistungen gegenüber dem Qualifikationswettkampf noch einmal deutlich steigern. Insgesamt kam sie auf eine Gesamtpunktzahl von 49,428 Punkten und gewann damit völlig überraschend die Bronzemedaille. Beim 100m-Lauf erreichte Lena ein Zeit von 13,94s, im Weitsprung kam sie auf 4,54m. Beim Schleuderballwerfen konnte sie sich mit einer Weite von guten 37,63m um mehr als 4m steigern, was auch als ein Ergebnis des verstärkten Wurftrainings der letzten Wochen, vor allem in den Sommerferien, betrachtet werden kann. Im abschließenden 1000m – Lauf gab Lena dann noch einmal alles und kam mit der Zeit von 3:34,3 min als Zweitplatzierte ins Ziel und schaffte damit im Gesamtergebnis Platz 3 und den begehrten Sprung auf das Treppchen.

IMG_2446

Lena Daum gewinnt Bronze im Leichtathletischen Fünfkampf der W18/19

_

Archive

Kategorien