Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

TSK Nachwuchsturnerinnen beim Gau-Athletikpokal in Diez

Am Samstag, den 9.September fand in Diez der Gaupokal der Nachwuchsturnerinnen statt, der in diesem Jahr als Athletikpokal durchgeführt wurde. Die Turnabteilung des TSK hatte die Ausrichtung übernommen und konnte dank der tatkräftigen Unterstützung unserer älteren Turnerinnen sowie vieler Eltern für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgen. Mit 18 von insgesamt 50 Turnerinnen stellte der TSK-Nachwuchs nicht nur die meisten Teilnehmerinnen der 5 angetretenen Vereine, sondern konnte mit 2 Siegen und 4 weiteren Podestplätzen auch leistungsmäßig überzeugen.

Den ersten Tagessieg holte sich Noelle Fluck im Wettkampf des Jahrgangs 2004 mit einer überzeugenden Leistung vor allem beim 20m-Sprint (2,99sec), bei dem sie die beste Zeit aller Starterinnen erreichte und beim Seilklettern, wo sie bereits nach 8,4s die erforderliche Höhe schaffte. Am Sprung zeigte sie mit 15,40 Punkten ebenfalls eine sehr gute Leistung. Zweite wurde in diesem Wettkampf Bianca Brehmer, die vor allem beim Seilspringen überragte, wo sie mit 86 Durchschlägen das beste Ergebnis aller Starterinnen schaffte. Dritte wurde hier knapp geschlagen Marie Silva Gomes.

Den zweiten Tagessieg gewann Marie Ott im Wettkampf des Jahrgangs 2007. Marie konnte 4 der 6 Athletikübungen ihrer Wettkampfklasse für sich entscheiden, wobei besonders hervorzuheben ist, dass sie als einzige Turnerin aller Wettkämpfe beim Halten im Winkelstütz die maximal geforderte Zeit von 30sec schaffte. In den beiden übrigen Übungen wurde sie jeweils zweite, sodass sie im Endergebnis mit einem deutlichen Ranglistenpunktevorsprung vor der Zeitplatzierten ihren Wettkampf gewinnen konnte.

Im Wettkampf des Jahrgangs 2009 und jünger konnte sich die erst 6-jährige Isabel Fischer im Feld der teilweise 1 Jahr älteren Konkurrenten sehr gut behaupten und kam im Endergebnis Platz 3. Ebenfalls auf Platz 3 kam im Wettkampf Jahrgang 2006 Joelina Scheffler.

 

_

Archive

Kategorien