Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Bronzemedaille für Noelle, Lena, Ronja und Marie bei den Mannschaftsmeisterschaften

Den Abschluss des Wettkampfjahres bildeten wie jedes Jahr die Mannschaftsmeisterschaften. So hatten sich 2 Mannschaften der TSK Leistungsriege für die Meisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Niederwörresbach qualifiziert. Der Zufall wollte es, dass beide Mannschaften im 1. Durchgang an den Start gingen.

Im Wettkampf Jahrgang offen, Kür Modifiziert LK 1, turnten Lena Daum, Ronja Schönborn, Marie Silva Gomes und Noelle Fluck. Am 1. Gerät, dem Sprung, zeigten alle saubere Sprünge und erhielten dafür insgesamt 37,30 Punkte. Ronja, Lena und Marie turnten zum ersten Mal Kürübungen entsprechend den Anforderungen der Leistungsklasse 1. Sie turnten ihre Übungen sicher und zum Teil mit neuen Elementen. Noelle ging an allen 4 Geräten an den Start und belegte am Ende in der Einzelwertung den 4. Platz. Die Mädchen überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und erhielten am Ende die Bronzemedaille.

Unsere jüngeren Turnerinnen Marie Ott, Anna Feigel, Isabel Fischer, Celina Meissner und Maja Baranowsky starteten zum 1.Mal in dieser Zusammensetzung auf Landesebene. Mit einem Durchschnittsalter von 10 Jahren waren sie die Jüngste der 6, im Wettkampf Jahrgang 2007 und jünger, LK 3, angetretenen Mannschaften. Am Stufenbarren konnten vor allem Celina und Maja zeigen, welche Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Beide meisterten die Anforderungen der Leistungsklasse 3. Celina turnte erstmals eine Langhangkippe und erhielt am Ende hervorragende 11,00 Punkte. Am Schwebebalken mussten alle vier Turnerinnen (Celina, Isabel, Anna, Marie) das Gerät wenigstens einmal verlassen und ließen wichtige Punkte liegen. Am Boden lief es umso besser. Beim abschließenden Pferdsprung stellte die Sprunghöhe von 1,20m für Isabel und Maja die größte Herausforderung dar. Neben Isabel und Maja zeigten auch Anna und Marie gute Handstützüberschläge. Am Ende belegte die junge Mannschaft einen hervorragenden 4.Platz überraschte damit auch die mitgereisten Zuschauer.

Wenn alle weiterhin so intensiv und mit Freude und Eifer trainieren, können wir im nächsten Jahr eine deutliche Steigerung erwarten.

_

Archive

Kategorien