Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Sportlerehrung 2018 am 13. Januar 2019

Bei unserem alljährlichen Neujahrsempfang am 13. Januar 2019 in unserer Radfahrhalle wurden unsere erfolgreichen Sportler des Jahres 2018 geehrt. Insgesamt wurden 50 größtenteils junge, aber auch einige ältere Sportlerinnen und Sportler mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

„Sportlerin des Jahres“ wurde die 16-jährige Leichtathletin Olivia Gürth, die auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken kann. Neben ihren tollen Meisterschaftserfolgen stand ihr Name am Ende der Saison insgesamt elfmal in den 30-Bestenlisten der Jugend U 20 und U 18 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Einzige Goldmedaillenträgerin unter den 50 Geehrten war diesmal Nicole Hörl, die in der Seniorenklasse W 40 Mannschaftsweltmeisterin im 10 km-Straßengehen wurde und ihre Erfolgsbilanz bei deutschen Seniorenmeisterschaften um zwei Titel aufstocken konnte.

Die nachfolgende Liste der Geehrten enthält aus Platzgründen nicht alle Erfolge.

Liste unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

 

Foto der anwesenden geehrten Vereinsmitglieder

 

_