Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Monthly Archives: Juli 2018

Noelle Fluck und Lena Daum schaffen Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Nachdem die Rheinland-Pfalz Mehrkampfmeisterschaften in Ingelheim von den verantwortlichen Funktionären aus nicht nachvollziehbaren Gründen kurzfristig abgesagt worden waren, mussten sich unsere Mehrkämpferinnen andere Möglichkeiten suchen, die zur Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erforderlichen Qualifikationspunkte zu erreichen. Dies war nicht einfach, da in vielen Landesturnverbänden der Meldeschluss bereits abgelaufen war oder der Wettkampf bereits stattgefunden hatte und außerdem die […]

Turnerinnen gewinnen 3 Gaupokaltitel

16 Mannschaften aus 5 Vereinen gingen bei den Wettkämpfen um den Gaupokal des Turngau Rhein-Lahn in Diez an die Geräte und nutzten so kurz vor den Sommerferien noch einmal die Gelegenheit, ihre Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zu präsentieren. Unsere Turnabteilung hatte die Ausrichtung dieses Wettkampfes übernommen und ging mit 4 […]