Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V.

Aktuelles aus der Leichtathletik

Eurocross in Diekirch

Benita Blöcher war mit zwei weiteren LVR-Athletinnen (Rebecca Bierbrauer, Melina Sulzbacher) vom Landesverband Rheinland zum Crosslauf-Vergleichskampf gegen Luxembourg eingeladen worden.

Auf der zweimal zu durchlaufenden schweren Cross-Runde über ca. 2900m versuchte Benita gleich zu Beginn sich im vorderen Drittel festzusetzen, was Benita auch sehr gut gelang. Zweimal musste Benita einen steilen Berg hinauf mit Treppenpassagen, was Benita und Athletinnen alles abverlangte. Gerade hier zeigte Benita, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr verbessert hat. Sie ließ ihre Konkurrentinnen nicht wegziehen sondern blieb an diesen dran und konnte im Zielsprint auf einen hervorragenden 6. Platz in 12:29 min. laufen.

In der weiblichen U 18 Teamwertung konnten sich die drei Athletinnen gegen die Mannschaft aus Luxembourg durchsetzen und belegten den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch! LP